Kartbahn

Kartbahn

Auf seinen Wanderungen durch die Rhön kam der Rhön Räuber so manches Mal zu ganz besonderen Gelegenheiten. So durfte er sogar einmal bei einem Wettrennen teilnehmen. Bei einer seiner Sommerwanderungen durch die Wälder hörte er eines Tages laute Motorengeräusche, die direkt aus dem Dickicht zu kommen schienen. Neugierig wie immer ging er ihnen nach und erblickte nach kurzer Suche eine Rennstrecke in Mitten des dicht bewachsenen Waldes. Dort tummelten sich all die schaulustigen Menschen, welche von überall her herbeiströmten. Interessiert an dem Geschehen ging der Rhön Räuber etwas näher darauf zu und erkundigte sich bei einem Mann, der einen Helm in der Hand trug, was es mit dem Ganzen auf sich hatte. Dieser erklärte ihm freundlich, dass heute das große Waldrennen auf der Kartbahn stattfände. „Waldrennen? Was ist denn das?“, wollte der Rhön Räuber wissen. „Mehrere Fahrer treten in einem Rennen mit den Gokarts gegeneinander an. Die besten 3 erhalten dann eine Auszeichnung. Ich bin auch einer der Fahrer.“, bekam der Rhön Räuber als Antwort.

kart

„Wow! Nicht zu glauben! Die Rhön ist ein lustiger Ort.“, dachte er sich. „Das macht bestimmt Spaß.“ Seine Augen funkelten vor Begeisterung. Der Rennfahrer bemerkte offensichtlich sein Interesse und bat ihm an, auch am Rennen teilzunehmen. Abenteuerlustig wie der Rhön Räuber war, lehnte er natürlich nicht ab. Gleich darauf erklärte man ihm, wie er das Fahrzeug zu bedienen hatte und wenige Minuten später fand er sich an der Startlinie der Rennstrecke wieder. Nachdem ein lauter Knall ertönt war, raste er sofort los. So wie man es ihm zuvor erklärt hatte. Das Rennen war spannend und obwohl er nie zuvor am Steuer eines Gokarts gesessen hatte, lief es gar nicht so schlecht. Er konnte letztlich zwar keine Top-Platzierung erreichen, doch mit viel Übung hätte er es bestimmt geschafft. Da war er sich ganz sicher. Trotzdem hatte es ihm sehr großen Spaß gemacht und der nette Fahrer, mit dem er zuvor gesprochen hatte, war sogar Zweiter geworden! Nachdem er ihm aufrichtig gratuliert hatte, machte er sich wieder auf den Weg. Auch wenn er gerne eine Revanche bekommen hätte.

Komm in den RhönRäuberPark und erlebe die Kartbahn sowie viele weitere lustige Attraktionen.

Entdecke unseren Attraktionen